Über uns –Personalplaner aus Leidenschaft

Hand mit einem Handy. Um das Handy sind vier Apps abgebildet. Der Daumen scrollt auf dem Handy.

Unsere Expertise? Die Erfahrungen unseres Teams!

Seit über 15 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft dem Mitarbeitermanagement und der Personaldisposition für erfolgreiche Unternehmen. In dieser Zeit haben wir als selbstständige Gastronomen und leitende Angestellte in Sicherheitsdiensten umfangreiches Know-how in der Personalplanung erworben. Unsere Kenntnisse gründen sich auf praxisorientiertem Wissen, das wir in unseren eigenen Betrieben entwickelt, eingesetzt und getestet haben. Hunderte von Kunden konnten wir bereits dabei unterstützen, ihre Personalplanung durch unsere Software und Beratungsangebote effizienter zu gestalten und erfolgreich zu verbessern.

In den letzten Jahren ist unser Team kontinuierlich gewachsen, und mit ihm auch unsere Kompetenz. Gemeinsam als Team tragen wir unser umfassendes Wissen zusammen und tauschen uns regelmäßig aus. Jeder von uns bringt dabei seine eigenen Ideen und Perspektiven ein, und wir schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz. Diese Vielfalt kommt nicht nur uns als Team zugute, sondern auch unseren Kunden.

Was für den einen Disponenten vielleicht zweitrangig oder sogar unwichtig erscheint, wird von uns an anderer Stelle vorangetrieben, bis wir einen konstruktiven Konsens gefunden haben. So entstehen kontinuierlich neue Funktionalitäten, die Handhabung wird leichter und die Optik angenehmer. Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Kunden, denn es trägt maßgeblich zur Qualität unseres Programms bei. Fragen, Wünsche und Anregungen unserer Kunden sind für uns von großer Bedeutung.

An unserer Support-Hotline stehen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit, um mit Rat und Tat schnelle Lösungen für Sie anzubieten. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Leidenschaft für Personalplanung und unser Engagement Ihnen kontinuierlich verbesserte Lösungen bieten können.

Unsere Geschichte

Die bahnbrechende Idee, die gesamte Dienstplanung eines Unternehmens über eine revolutionäre internetbasierte Softwareplattform abzuwickeln, erwuchs aus unseren jahrelangen Erfahrungen als Personalplaner in der Welt der Gastronomie und der privaten Sicherheit.
In unserem Streben nach Perfektion wurden wir stets mit den gleichen ermüdenden Routinen konfrontiert: Bei jeder Veranstaltung mussten wir jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich kontaktieren, oft mühsam per Telefon, um ihre Verfügbarkeit abzuklären und sie mit allen relevanten Informationen zu dem bevorstehenden Ereignis zu versorgen. Nach einem zermürbenden Prozess mussten wir schließlich einen Dienstplan „zusammenflicken“, der dann erneut jedem einzelnen Mitarbeiter einzeln übermittelt werden musste.
Doch das sollte sich alles ändern! Eine neue Ära der Effizienz und Innovation brach an, als wir die Vorstellung einer Software entwickelten, die all diese zeitintensiven und mühsamen Schritte überflüssig machen würde. Keine Telefonate mehr, keine umständlichen Informationsweitergaben – stattdessen eine nahtlose, durchdachte Lösung, die das Potenzial hatte, die gesamte Dienstplanung zu revolutionieren.
Die Energie dieser Vision trieb uns an, und mit Eifer und Entschlossenheit machten wir uns daran, die virtuellen Grundsteine dieser Software zu legen. Wir fühlten die Erwartung eines Durchbruchs, der die Arbeitsweise von Unternehmen für immer verändern würde.
Unsere Vorstellung begann Form anzunehmen, als wir begannen, die Funktionalitäten der Software zu gestalteten. Wir entwarfen ein benutzerfreundliches Interface, das intuitive Navigation und nahtlose Interaktionen ermöglichte. Mitarbeiter konnten ihre Verfügbarkeit bequem angeben und sämtliche Informationen zu kommenden Veranstaltungen einsehen – ohne die Notwendigkeit lästiger Anrufe oder endloser E-Mail-Ketten.
Der Moment, in dem wir unseren ersten vollständig automatisierten Dienstplan erstellten, war mit Aufregung erfüllt. Es fühlte sich an, als ob die Zeit stillstand, während die Software all die komplexen Variablen und individuellen Präferenzen miteinander verknüpfte, um den perfekten Plan zu schaffen.
Als das Ergebnis schließlich vor unseren Augen auftauchte, konnten wir kaum fassen, was wir geschaffen hatten. Ein Meisterwerk der Effizienz und Präzision – ein Dienstplan, der alle Mitarbeiter gleichermaßen erreichte, ohne dass wir auch nur einen einzigen Anruf tätigen mussten.
In diesem Moment wussten wir, dass unsere Idee weit über uns selbst hinausgehen würde. Diese revolutionäre Software hatte das Potenzial, nicht nur unseren eigenen Alltag zu verändern, sondern auch viele weitere Branchen zu beeinflussen. Wir waren bereit, die Welt der Dienstplanung zu erobern und für immer zu transformieren.